W. Nusser GmbH | Metall- und Blechbearbeitung
Metall- und Blechbearbeitung

Technologieführend und kundenorientiert

Teamspirit, Beharrlichkeit und Verantwortung: Unternehmertugenden bei der W. Nusser GmbH, dem Systemlieferanten für Metall- und Blechbearbeitung in Schwabmünchen – für wirtschaftliche und individuellere Lösungen für eine Vielzahl von Branchen…

 

Die Geschäftsführung im Porträt

Teamspirit.
Beharrlichkeit.
Verantwortung.

Was macht den Erfolg eines Unternehmers aus? Für die Geschäftsführer sind das wesentliche Eigenschaften wie Leidenschaft, Beharrlichkeit und Ausdauer, Teamspirit, Innovationsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein. Die Motivation und ihre Kraftreserven für die Erfüllung ihrer Grundsätze finden die sportbegeisterten Unternehmer in ihrer Freizeit bei sportlichen Herausforderungen wie Rennradfahren, Langstreckenläufen und Skiaktivitäten. Diese geben ihnen im Alltagsgeschäft den Mut und die nötige Gelassenheit für unternehmerisches Handeln. Mit ihrem Team arbeiten die Unternehmer täglich daran, die W. Nusser GmbH als technologieführendes Blechbearbeitungsunternehmen und kundenorientierten Systemlieferanten weiterhin zu etablieren.

 
 
 
Wilhelm Nusser.jpg

Wilhelm Nusser,
geschäftsführender Gesellschafter

Wilhelm Nusser, geboren 1965 in Augsburg, durchlief nach der allgemeinen Hochschulreife eine Berufsausbildung mit erfolgreichem Berufsabschluss im technischen Bereich.

Er studierte von 1987 bis 1992 Versorgungstechnik an der Hochschule München mit Schwerpunkt Maschinenbau und Anlagentechnik. Sein Studium schloss er 1992 als Diplom-Ingenieur ab. Von 1990 an war er als Mitarbeiter in Ingenieurgesellschaften in München und Berlin mit mehreren Planungsprojekten betraut. Sein Aufgabenbereich umfasste Planung, Ausschreibung und Projektleitung für diverse größere Energieanlagen. 1997 trat Wilhelm Nusser in das Familienunternehmen W. Nusser GmbH ein. Dort verantwortet er seit 1998 als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Einkauf, Qualitätswesen und IT. 

 
 
 
Stephan Nusser.jpg

Stephan Nusser,
geschäftsführender Gesellschafter

Stephan Nusser, geboren 1966 in Augsburg, absolvierte  nach der allgemeinen Hochschulreife eine mehrjährige technische Berufsausbildung mit erfolgreicher Berufsabschlussprüfung.

Von 1988 bis 1993 studierte er an der Hochschule München Versorgungstechnik Schwerpunkt Anlagenbau mit Abschluss als Diplom-Ingenieur. Ab 1991 betreute er in einem Ingenieurbüro mehrere Planungsprojekte. Von 1992 bis 1996 war er als freier Mitarbeiter für dieses Ingenieurbüro mit der Planung, Ausschreibung und Projektleitung verschiedener größerer Vorhaben betraut. 1996 wechselte Stephan Nusser in das Familienunternehmen W. Nusser GmbH und verantwortet seit 1997 als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche Vertrieb, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung.